DRK-Ortsverein Linz am Rhein e.V.
Seilerbahn 1
53545 Linz/Rhein

mail@drk-linz.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Linz am Rhein!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins  Linz am Rhein

Dezember 2022: Nikolausaktion des "Heimatlebens der Sparkasse Neuwied - unterstützen Sie Ihren DRK-Ortsverein

Das DRK in Linz bittet um Ihre Unterstützung: Wir haben im Bereich "Heimatleben - die Spendenplattform der Sparkasse Neuwied" ein Projekt eingereicht. Die Räumlichkeiten unseres DRK-Heims bedürfen einer dringenden Renovierung und Umgestaltung. Sie können sich einfach auf der Seite der Sparkasse über unser Projekt informieren und uns gan leicht mit Ihrer Spende unterstützen. [hier geht es zur Projektbeschreibung und Spendenmöglichkeit]

Termine in Linz

Blutspende am:
Mittwoch, 15. März 2023
Mittwoch, 17. Mai 2023
Mittwoch, 19. Juli 2023
Mittwoch, 11. Oktober 2023
Bitte beachten Sie, dass die Termine in diesem Jahr wieder an einem Mittwoch liegen!

100 Jahre für das Rote Kreuz im Ehrenamt

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte der DRK Ortsverein Linz/Rhein sich wieder persönlich bei den Helfern und bei Mehrfachblutspendern bedanken.

In einer Feierstunde wurden viele Blutspender für ihren Einsatz und ihre 25. 50. oder 100. Spende geehrt. Mit Jürgen Vogl und Georg Birkenbach waren sogar zwei Spender dabei, die schon 125 mal ihr... [mehr]