Sie sind hier: Aktuelles / Werbeaktion 2021

Bürger werden über die Arbeit des DRK informiert

Ab dem 26. August sind Schüler und Studenten im Auftrag des DRK Ortsverein Linz von Haus zu Haus unterwegs und bitten die Einwohner um eine Fördermitgliedschaft für das Rote Kreuz OV Linz e.V. Die dabei gewonnenen Mittel kommen zu 100% dem Ortsverein Linz zugute. Die Schüler und Studenten des Werbeteams tragen Rotkreuz-Kleidung und führen einen DRK-Ausweis mit sich. Sie sammeln keine Bargeldspenden.

Die Ehrenamtlichen des Linzer Roten Kreuzes sind das ganze Jahr im Einsatz. Sie sind im Katastrophenschutz tätig, im Sanitätsdienst und bei den Blutspenden. Ermöglicht wird dies durch regelmäßige Beiträge unserer Fördermitglieder. Mit diesen Förderbeiträgen werden beispielsweise die Aus- und Weiterbildung oder die Ausrüstung unserer Freiwilligen finanziert.

Um unsere Leistungen auch in Zukunft aufrechterhalten zu können, benötigt das Rote Kreuz OV Linz weitere Fördermitglieder.

Warum Fördermitglied werden?

Regelmäßige Zuwendungen bieten eine verlässliche Grundlage, um Projekte langfristig zu planen. Vor allem die Förderbeiträge sind es, die die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer von Sanitätsdienst, Jugendrotkreuz und Katastrophenschutz nachhaltig sichern.

Im persönlichen Gespräch gibt das Team Auskunft über das umfangreiche Leistungsprogramm und bittet um Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft.

Vorteile der Fördermitgliedschaft

Neben der Gewissheit, etwas Gutes für unsere Heimat zu tun, lässt sich der Mitgliedsbeitrag selbstverständlich als Spende von der Steuer absetzen, Jedes Fördermitglied erhält zudem eine Mitgliedskarte, welche einen weltweiten Rückholschutz für die gesamte Familie beinhaltet.