Sie sind hier: Adressen / Jugendrotkreuz

Seilerbahn 1
53545 Linz/Rhein

Jugendrotkreuz (JRK)

Spiel, Spaß und jede Menge Power!

• Du hast Lust auf einfache und spielerische Erste Hilfe?
  • Du fährst gerne auf Freizeiten und Ausflüge?
  • Du freust dich auf spannende Wettbewerbe?
  • Dann bist du bei uns genau richtig!
Foto: Eine Gruppe von Jugenrotkreuzlern hat Spaß zusammen und lacht.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von ca. 12 Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 15 Jahren, die Spaß daran haben ihre Freizeit gemeinsam sinnvoll zu verbringen.
Wir treffen uns zwei mal im Monat um spielerisch Erste Hilfe und den Umgang mit Verletzten zu üben. Hierbei kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz: Gemeinsames Spielen, Basteln und Bewegung stehen genauso auf dem Plan.

Grundlegende Informationen zu den Themen und Aktionen des JRK gibt es auf der Webseite www.jugendrotkreuz.de. Die interaktive Webseite www.mein-jrk.de hält für JRK-Mitglieder Berichte, Bilder und Videos bereit. Im integrierten Community-Bereich können sich Mitglieder dort bundesweit austauschen und vernetzen.

Neugierig?

Wenn du neugierig geworden bist, Lust und Zeit hast, dann komm' doch einfach mal bei einer unserer Gruppenstunden vorbei.
Ab 01.01.2017 treffen wir uns jeden Montag von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr im DRK-Heim, An der Seilerbahn 1 in Linz.
Die Teilnahme am Jugendrotkreuz ist kostenlos.