Übungsabend der SEG Sanität Linz
Sie sind hier: Aktuelles » Übungsabend der SEG Sanität Linz

Übungsabend der SEG Sanität Linz

Foto: SEG Linz

Am Mittwochabend, den 03.11.2016 traf sich die SEG San Linz im DRK Ortsverein Waldbreitbach. Grund war ein gemeinsamer Übungsabend zu den Themen Stromversorgung im Einsatz und Aufbau des Schnelleinsatzzelt. Mit insgesamt 25 Helfern aus den DRK Ortsvereinen Waldbreitbach, Linz, Vettelschoß, Asbach und Neustadt war der Abend gut besucht.
Innerhalb von 2h wurde zweimal ein SK 1 Zelt (Intensiv-Zelt) aufgebaut und ausgestattet.
Auch beim Thema Stromversorgung im Einsatz wurde im wahrsten Sinne des Wortes nicht gespart.
Die Helfer wurden zuerst mit dem SEG eigenen Stromaggregat vertraut gemacht. Nach dem keine Fragen mehr bestanden, wurde zusätzlich ein Beleuchtungsmast aufgebaut und an die eigene Stromversorgung angeschlossen.
Die Gruppenführung bedankt sich bei allen Teilnehmern für diesen ausgesprochenen, produktiven Abend.

6. November 2016 13:31 Uhr. Alter: 7 Jahre