SEG Einsatz: Wohnhausbrand in Leubsdorf
Sie sind hier: Aktuelles » SEG Einsatz: Wohnhausbrand in Leubsdorf

SEG Einsatz: Wohnhausbrand in Leubsdorf

Am 02.02.2016 gegen 12.00 Uhr wurde die SEG Linz eigentlich "nur" zu einer Bereitstellung zur Absicherung der Feuerwehr nach Leubsdorf gerufen. Vermutlich führte in Brand geratenes Fett in der Küche zu einem Wohnhausbrand.

Vor Ort erwies sich die Situation dann als deutlich unübersichtlicher als erwartet. Insgesamt sechs verletzte Personen, darunter auch mehrere Feuerwehrleute, wurden durch den Rettungsdienst und die ehrenamtlichen Helfer der SEG versorgt. Drei von ihnen konnte ambulant geholfen werden; die anderen drei wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Zwei KTW sowie ein MTW der Ortsvereine Linz und Waldbreitbach mit insgesamt 10 Helfern waren seitens der SEG im Einsatz. Gegen 15:00 Uhr konnte die SEG wieder abrücken.

6. February 2016 17:17 Uhr. Alter: 8 Jahre