Monatsbericht September 2019
Sie sind hier: Aktuelles » Monatsbericht September 2019

Monatsbericht September 2019

Jedes Jahr im September steht für uns einer der zeitaufwendigsten Dienste des OV Linz an: das alljährliche Winzerfest. Dort stellten wir ab dem 6. September insgesamt vier Tage lang die sanitätsdienstliche Absicherung. Trotz der vielen Menschen gab es für uns zum Glück verhältnismäßig wenig zu tun.

Am 14.09.2019 waren wir über die Grenzen der Verbandsgemeinde Linz hinweg im Einsatz. In Irlich fand eine Feier für Senioren statt. Da es zum gleichen Zeitpunkt noch eine andere Veranstaltung in Neuwied gab, bei der das Rote Kreuz gebraucht wurde, unterstützten wir die Neuwieder Kollegen sowohl beim Sanitätsdienst, als auch bei dem Transport der Senioren zum Veranstaltungsort und wieder zurück.

Am darauffolgenden Montag fand einer unserer Dienstabende statt. An diesem Montag wurden bestimmte Fähigkeiten und Verhaltensweisen erst theoretisch erörtert und anschließend das Gelernte in praktischen Fallbeispielen geübt. Zwei Tage später hatte auch die SEG ihren Dienstabend. Im DRK-Heim des OV Vettelschoß lag der Fokus auf der Gefahrenerkennung an Einsatzstellen.

Den Monat beendeten wir mit einem gemeinsamen Kochen und anschließendem gemütlichen Beisammensein.

19. October 2019 16:02 Uhr. Alter: 5 Jahre