Quartalsrückblick DRK Linz 1/2021
Sie sind hier: Aktuelles » Quartalsrückblick DRK Linz 1/2021

Quartalsrückblick DRK Linz 1/2021

Corona beschäftigte den DRK Ortsverein Linz am Rhein - auch im ersten Quartal 2021.

Seit dem 27.12.2020 sind die Hilfsorganisationen des Landkreises Neuwied in einigen Pflegeeinrichtungen aktiv. Wir streichen Bewohner und Besucher ab, um Ausbruchsgeschehen innerhalb der vulnerablen Gruppen entgegen zu wirken und den Seniorinnen und Senioren der Einrichtungen eine Option auf Besuch zu ermöglichen.

Auftraggeber ist der Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demographie.

Neben einem Seniorenheim innerhalb der Verbandsgemeinde Linz unterstützten wir auch benachbarte Ortsvereine, testeten die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Rahmen der Landtagswahl und schulten die ersten freiwilligen Helfer der Tests für alle, welche am Standort der Sporthalle am Miesgesweg durch die Verbandsgemeinde und Stadt Linz organisiert werden.

Insgesamt führten wir im ersten Quartal knapp 500 PoC Tests selbst durch.

Zur Blutspende am 10.02. konnten wir 169 Spender, davon 11 Erstspender, begrüßen.

18. April 2021 16:02 Uhr. Alter: 3 Jahre