Einsatzreiches Rock am Ring für den OV Linz
Sie sind hier: Aktuelles » Einsatzreiches Rock am Ring für den OV Linz

Einsatzreiches Rock am Ring für den OV Linz

Foto: Paul Just

Seit dem ersten Tag des Musikfestivals Rock am Ring waren Helfer des DRK Ortsverein Linz beim Musikfestival "Rock am Ring" auf dem Flugplatz Mendig im Einsatz. Die Helfer stellten zusammen mit anderen Ortsvereinen auf dem Kreis Neuwied die Unfallhilfsstelle Alterna. Tag und Nacht waren Helfer des OVs dort im Einsatz um Verletzte und Erkrankte auf dem Festivalgelände notfallmedizinisch zu Versorgen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag um 22:30 Uhr wurde aufgrund des heftigen Unwetters über dem Festivalgelänge die gesamte SEG des Kreis Neuwied in einen Bereitstellungraum alamiert, um für die Unterstützung vor Ort direkt abrufbar zu sein.

Am Samstag Nachmittag gegen 17 Uhr wurde die SEG des Kreis Neuwied ein zweites mal in Bereitstellungräume alamiert. Grund hierfür war ein erneut aufziehendes Unwetter über dem Festivalgelände von Rock am Ring.

Bei beiden SEG Einsätzen waren zahlreiche Helfer des Ortsvereins Linz beteiligt.

6. July 2016 11:21 Uhr. Alter: 8 Jahre