Großzügige Spende Spende für das DRK Linz
Sie sind hier: Aktuelles » Großzügige Spende Spende für das DRK Linz

Großzügige Spende Spende für das DRK Linz

Kurz vor Weihnachten bekam der DRK OV Linz e.V. eine großzügige Spende der Huber Integral Bau, Rheinbrohl. Die 10.000 € sollen dazu verwendet werden, die Arbeit des Ortsvereins Linz in der Schnellen Einsatzgruppe (SEG) des Katastrophenschutzes zu unterstützen. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Neben der Beteiligung am Katastrophenschutz, wie beispielsweise die Hilfe bei der Evakuierung eines Teils der Koblenzer Altstadt wegen einer Bombenentschärfung, hat der Ortsverein Linz auch in diesem Pandemie-Jahr viel geleistet. Es wurde u.a. das ganze Jahr über die Corona-Stationen im Kreis personell unterstützt. Als es im Dezember in einem Seniorenheim in Oberbieber coronabedingt zu personellen Engpässen kam, konnten ehrenamtliche Helfer aus verschiedenen Hilfsorganisationen den täglichen Betrieb aufrecht erhalten – der Ortsverein Linz war auch beteiligt. Die regelmäßigen Blutspendetermine in Linz konnten – zwar mit deutlichem Mehraufwand – aber sicher und coronakonform durchgeführt werden. Zu guter Letzt wurde ein Obdachloser durch einen Suchtrupp des DRK Linz aufgefunden, dem sein Betreuer ein Winterquartier organisiert hatte.

Mit einem engagierten Team geht der Aktive Dienst des OV Linz zuversichtlich ins Neue Jahr.

18. January 2021 16:02 Uhr. Alter: 3 Jahre