Prinz sorgte für gute Laune bei der Blutspende
Sie sind hier: Aktuelles » Prinz sorgte für gute Laune bei der Blutspende

Prinz sorgte für gute Laune bei der Blutspende

Am Sessionshöhepunkt zu Besuch beim DRK.

Drei Jahre lang musste Linz auf einen Prinzen verzichten – aber in diesem Jahr war die Tollität auf dem Sessionshöhepunkt zwischen Närrischem Wochenende und Rosenmontag auch für das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz: Prinz Norbert II "vun dr Jass". Gemeinsam mit seinen Adjudanten Ralf „Flützer“ Rondi, Horst Schreiber, besser bekannt als „Hotti“ und Michael „Murmel“ Nietzard stattete er noch am Vorabend des Schwerdonnerstags dem Blutspendetermin des DRK Linz in der Alice Salomon-Schule einen Besuch ab.

Gut gelaunt begrüßte er ehrenamtliche Helfern und vor allem die anderen Spender. Diesmal verteilte er nicht nur Orden und Prinzennädelchen, sondern bot auch seinen kostbaren Lebenssaft an - und knapp 150 andere Erwachsene machten es wie er und leisteten damit noch unmittelbar vor den tollen Tagen ihren Beitrag zur Lebensrettung.

Wenn Sie auch Blut spenden wollen: Der nächste Termin in Linz am Rhein ist am Mittwoch, den 17. April 2024., von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Alle weiteren Termine der Region finden Sie unter drk-blutspende.de/blutspendetermine/

10. February 2024 16:31 Uhr. Alter: 77 Tage