Gemeinsam Leben Retten
Sie sind hier: Aktuelles » Gemeinsam Leben Retten

Gemeinsam Leben Retten

Tanzkorps Grün-Weiß spendet gemeinsam Blut beim Deutschen Roten Kreuz

Die meisten werden irgendwann im Laufe ihres Lebens darauf angewiesen sein: Blutspenden retten Leben! Ob im Operationssaal, auf Intensiv-Stationen, oder auch in der Behandlung von Krebserkrankungen: In vielen Bereichen sind wir auf Blutspenden angewiesen.Blut und seine Bestandteile können durch kein künstliches Medikament ersetzt werden.

Nur 3% der erwachsenen Bevölkerung spenden regelmäßig. Das Tanzkorps Grün-Weiß aus Linz handelte jetzt gemeinsam gegen den Trend und erschien am Mittwoch beim Termin des DRK Linz in der Alice-Salomon-Schule. Der DRK Ortsverein Linz und der Blutspendedienst West bedanken sich herzlich!

Wenn Sie als Verein auch gemeinsam Blut spenden wollen: Der nächste Termin in Linz am Rhein ist am Mittwoch, den 11. Oktober 2023., von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Alle weiteren Termine der Region finden Sie unter drk-blutspende.de/blutspendetermine/

24. July 2023 12:31 Uhr. Alter: 279 Tage