Monatsbericht Mai 2019
Sie sind hier: Aktuelles » Monatsbericht Mai 2019

Monatsbericht Mai 2019

Trödelmarkt, Rhein in Flammen, Blutspende – Nach der Pause im letzten Monat war sowohl die Bereitschaft, als auch die SEG Linz im Mai gut beschäftigt.

Auf Grund der Veranstaltung „Rhein in Flammen“, stellten wir am 04.05.2019 die Einsatzbereitschaft der SEG San Linz her und gingen gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen 2 (ELW 2) unseres Landkreises an der Basaltverladestelle in Bereitstellung. Da es zum Glück keine Verletzten gab, hatten auch wir Zeit, die vielen Schiffe und das Feuerwerk zu beobachten.

Am 11.05. und 12.05. fand in Linz der Trödelmarkt statt. Wie in Jedem Jahr übernahmen wir auch in diesem die sanitätsdienstliche Absicherung in Form eines Rettungswagens und einer Unfallhilfsstelle. Durch die räumliche Nähe unserer Unterkunft zur Altstadt ist es uns möglich diese entsprechend einzurichten. Insgesamt können wir von einem ruhigen Wochenende mit nur wenigen Hilfeleistungen und einem Einsatz für unseren Rettungswagen berichten.

Einen unserer Dienstabende nutzten wir für eine Bereitschaftsversammlung. Am 27.05. traf sich die Bereitschaft im DRK-Heim, um über Probleme, Veränderungen und zukünftige Ausrichtung zu sprechen. Im Anschluss daran fand die Jahreshauptversammlung statt, bei der sowohl die Bereitschaft, als auch der Vorstand und inaktive Mitglieder des DRKs anwesend waren.

Der zweite von insgesamt sechs Blutspendeterminen fand am 29.05. in der Alice-Salomon-Schule statt. Wie sonst auch unterstützen die Bereitschaft und das Jugendrotkreuz das eigentliche Blutspendeteam beim Auf-/Abbau und der Durchführung. Insgesamt haben 144 Menschen gespendet, von denen 9 Erstspender waren.

22. June 2019 08:00 Uhr. Alter: 5 Jahre