Fit für Moto Cross
Sie sind hier: Aktuelles » Fit für Moto Cross

Fit für Moto Cross

Am vergangenen Montag (03.08.15) übten 12 Helfer des Ortsvereins Linz an der Moto-Cross-Strecke in Ohlenberg. Ziel war neben dem Umgang mit Rettungsgeräten auch die Überprüfung der Rettungswege.

Als Übungsszenario wurde ein Zusammenstoß von zwei Motorrädern mit zwei schwer verletzten und einer weiteren betroffenen Person simuliert.

Im Hintergrund laufen zudem zahlreiche weitere Vorbereitungen für die Moto-Cross-Rennen in Ohlenberg. So wurde in den vergangenen Wochen Sanitätsmaterial und technische Ausrüstung überprüft und einsatzbereit gemacht, die Verpflegung der Einsatzkräfte organisiert und in zahlreichen praktischen Übungen das Können der Helfer verbessert.

Am Moto-Cross-Wochenende im August werden voraussichtlich wieder weit mehr als 50 Helfer aus dem gesamten Kreisverband für die Sicherheit der Fahrer und Besucher im Einsatz sein.

9. August 2015 14:40 Uhr. Alter: 9 Jahre