SEG Einsatz: Großbrand Streifgelände Vettelschoß
Sie sind hier: Aktuelles » SEG Einsatz: Großbrand Streifgelände Vettelschoß

SEG Einsatz: Großbrand Streifgelände Vettelschoß

In der gestrigen Nacht (29.05.15) um ca. 1:45 Uhr wurde die SEG Gruppe Linz des Landkreises Neuwied zu einem Bereitstellungseinsatz alarmiert. Grund hierfür war ein Großbrand auf dem ehemaligen Streifgelände in Vettelschoß. Daraufhin setzten sich 8 Einsatzkräfte des DRK mit mehreren Einsatzfahrzeugen in Bewegung, um die rund 165 ausgerückten Feuerwehrkräfte im Notfall schnell medizinisch versorgen zu können.
Helfer des Ortsvereins Linz gehörten zu den ersten eintreffenden Kräften. Zusätzlich unterstützten die Helfer die Feuerwehr mit der Bereitstellung von Heißgetränken.
Gegen 10:00 Uhr morgens war das Feuer soweit gelöscht, dass die SEG ihren Einsatz beenden konnte. Glücklicherweise ist es bei dem Brand zu keinen Personenschäden gekommen.

30. June 2015 12:36 Uhr. Alter: 9 Jahre