SEG Einsatz: Krankenhausbrand St. Antonius Waldbreitbach
Sie sind hier: Aktuelles » SEG Einsatz: Krankenhausbrand St. Antonius Waldbreitbach

SEG Einsatz: Krankenhausbrand St. Antonius Waldbreitbach

In den Abendstunden des 21.07.15 gegen 22:00 Uhr wurde die gesamte SEG des Landkreises Neuwied zu einem Bereitstellungseinsatz alarmiert. Grund hierfür war ein Brand im St. Antonius Krankenhaus Waldbreitbach. Daraufhin setzten sich die Einsatzkräfte des DRK mit mehreren Einsatzfahrzeugen in Bewegung, um die ausgerückten Feuerwehrkräfte und möglicherweise betroffenen Patienten des Krankenhauses im Notfall schnell medizinisch versorgen zu können.
Gegen 23:00 Uhr war das Feuer soweit gelöscht, dass die SEG ihren Einsatz beenden konnte. Ein verletzter Patient wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

25. July 2015 10:01 Uhr. Alter: 9 Jahre