Sie sind hier: Angebote / Begleitetes Reisen

Auch 2024 für Sie da!

Ein Gemeinschafts­projekt des Ortsvereins Linz und des Kreisverbands Köln

Unser Service für Sie.

Seit Herbst 2007 bieten wir auch in unserem Bereich begleitete Reisen an. Hierbei handelt es sich um Reisen, die von geschultem Rotkreuz-Personal begleitet werden.

Es werden Personen angesprochen, die gerne verreisen würden, es sich aber nicht mehr zutrauen, alles alleine zu machen; oder auch Personen, die nicht gerne alleine reisen und sich lieber einer Gruppe anschließen.

Das DRK-Reiseprogramm hat für jeden das passende Angebot. Es gibt Kur- und Erholungsreisen, bei denen die Erholung und Entspannung im Vordergrund steht, aber auch Aktiv- und Erlebnisreisen für die aktiveren Reisegäste, die viel erleben wollen.

Die Reisebegleitung sorgt für den reibungslosen Ablauf der Fahrt, hilft beim Ein- und Aussteigen und hält ein Auge auf das Gepäck. Sie gibt Orientierungshilfen im Hotel, kümmert sich um die Freizeitangebote am Ferienort und stellt vielfältige Angebote zusammen, an denen die Gäste nach Lust und Laune teilnehmen können.

Aus der Verbandsgemeinde Linz werden alle Reisegäste einer begleiteten Reise von zu Hause abgeholt und mit ihrem Gepäck direkt an den Ort gebracht, wo Bus, Schiff oder Flugzeug auf sie warten. Dieser Service gilt selbstverständlich auch für die Rückfahrt, wo sie vom Ankunftsort aus wieder nach Hause gebracht werden.

Fotos: DRK Köln

Das aktuelle Reiseprogramm (2024)

Service-Telefon

Für weitere Informationen erreichen Sie das DRK-Reiseteam in Köln über das Service-Telefon:

02 21 / 54 87 222